Nymphenburger Straße 86, 80636 München

10 Jahre Arbeit der Jungen Verlagsmenschen

An diesem Wochenende findet auf dem mediacampus in Frankfurt bereits das 11. Jahrestreffen der Jungen Verlagsmenschen e.V. statt. Der Verein feiert sein 10. Jubiläum – Grund genug, um an diesem Wochenende auf die großartigen Leistungen zurückzublicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Seit 2009 setzen sich die Jungen Verlagsmenschen für den Nachwuchs in der Buchbranche ein und haben in dieser Zeit viel erreicht. Angefangen haben sie mit Angeboten für Studierende und Berufseinsteiger und Vernetzungsmöglichkeiten; heute geht es immer mehr um die Rechte junger Verlagsmitarbeiter. Durch ihre Kooperation mit Verdi und der Einführung des Gütesiegels für Volontariate ist in vielen Verlagen das Thema in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt worden und die Rahmenbedingungen wurden für viele Berufseinsteiger verbessert. Auch Open Publishing darf sich stolz als Träger des Gütesiegels präsentieren.

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Ein Interview des Börsenblatts mit den Vorsitzenden der Jungen Verlagsmenschen finden Sie hier.

Leave a comment